Upcycling-Nähworkshop – Aus Alt mach Neu

24.11.2022

- 24.11.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Bildungseinrichtung

Ort der Aktion: Nähstudio Noomi Lösing

Straße und Hausnummer: Warendorfer Str. 94

Uhrzeit: 12:00 - 17:00

Postleitzahl: 48145

Stadt: Münster

Kontaktperson

Upcycling-Nähworkshop – Aus Alt mach Neu!
Drei Akteure engagieren sich gemeinsam

Zusammen mit der gelernten Schneiderin und Schnittdirectrice Noomi Lösing und dem Immanuel-Kant-Gymnasium starten die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) eine Aktion, um ausrangierten Kleidungsstücken ein neues Leben zu geben.
Der Kleiderschrank ist voll und trotzdem nicht das Passende dabei? Oft gefallen die alten Sachen nicht mehr, obwohl sie durchaus noch tragbar sind. Mal ist man aus den Sachen bereits „rausgewachsen“, mal sind kleine „Macken“ die Ursache, dass diese im Abfall oder bestenfalls im Altkleidercontainer landen. Das muss nicht sein!
In dem Upcycling-Nähworkshop lernen die Schüler*innen, wie aus nicht mehr getragenen Kleidungsstücken wieder Lieblingsstücke werden – ganz nach dem Motto „Wiederverwendung statt Verschwendung“.