Secondhand shopping Queen

22.11.2022

- 26.11.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Öffentliche Verwaltung / Behörde

Ort der Aktion: das in den Secondhandläden erstellte Video wird auf unserer Webseite gezeigt.

Straße und Hausnummer: Lievelingsweg 110

Postleitzahl: 53119

Stadt: Bonn

Kontaktperson

Wir erstellen ein Video in dem am Beispiel von 5 Secondhandläden (gemeinnützige und gewerbliche) gezeigt wird, das man sich hier preisgünstig und originell von Kopf bis Fuß einkleiden kann (Kleidung, Hut, Tasche, Schuhe, Assesoires), Während ein Schwenk durch die Angebote des jeweiligen Ladens gemacht wird, erzählen die Besitzer*innen von der Entstehung und dem Speziellen von ihrem Laden oder von kuriosen Situationen. Währenddessen kleidet sich unser Model ein und am ende des Films wird es in der vollen Montur gezeigt. am Ende des Videos werden nochmal alle Outfits zusammengefasst gezeigt, um darzustellen, wie vielseitig und unterschiedlich Mode aus Secondhandländen sein können und wieviel Geld die 5 Sets gekostet haben. Außerdem zieht das Model noch Mode an, die in einer Give Box abgelegt worden ist und kostenlos mitgenommen werden kann. Das Video soll vor allem Menschen, die noch nie einen Secondhandladen betreten haben, dazu animieren auch mal dort hinzugehen und einzukaufen. Wir weisen außerdem auf unsere Broschüre „Gesucht und gefunden“ hin, in der alle Adressen von Secondhandläden, Tausch- und Verleihangeboten in Bonn zusammengefasst sind.