Plakataktion Abfallvermeidung

15.11.2022

- 15.11.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Öffentliche Verwaltung / Behörde

Ort der Aktion: Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen

Straße und Hausnummer: Theresienplatz 2

Postleitzahl: 94315

Stadt: Straubing

Kontaktperson

Gemeinsam haben die Stadt Straubing und der Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land einen Workshop für Jugendliche veranstaltet. Ziel war es, eine Werbekampagne zum Thema Müllvermeidung ins Leben zu rufen, die bei allen Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen ein Bewusstsein für den Umgang mit der Umwelt schafft. In Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur wurden die Ideen der Jugendlichen nun in die Tat umgesetzt.

Das Ergebnis sind 5 bunte Plakate rund um die Themen Zigarettenkippen, Fast-Fashion, Lebensmittelverschwendung, Verpackungsmüll und Hundekotbeutel. Mit einem prägnanten Spruch und interessanten Fakten wird die Wichtigkeit von Müllvermeidung betont und bleibt in den Köpfen verankert.