Offene Nähselbsthilfewerkstatt

24.11.2022

- 22.12.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Andere (z.B. Partei, kulturelle, kirchliche oder soziale Einrichtung,…)

Ort der Aktion: Ratingen

Straße und Hausnummer: Graf-Adolf-Str. 7-9

Uhrzeit: 14:30 - 16:00

Postleitzahl: 40878

Stadt: Ratingen

Kontaktperson

Die neue Hose sitzt super, müsste nur ein wenig kürzer sein? Der Pullover ist eigentlich noch gut, bis auf das kleine Loch? Das T-Shirt ist nicht mehr ganz in, aber vielleicht lässt sich noch etwas Anderes daraus machen?

Selbst Kleidung auszubessern oder upzucyclen ist nachhaltig und macht in Gemeinschaft richtig Spaß! In der Nähselbsthilfewerkstatt vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) können Hobbyschneider Fragen und Probleme zu kleineren Nähprojekten bei einer Tasse Kaffee gemeinsam angehen. Eine ehrenamtliche Begleiterin berät und unterstützt bei den Ausbesserungsarbeiten. Nähmaschinen, Nadel und Faden sind vorhanden. Das Angebot ist kostenfrei und jeder ist eingeladen vorbeizuschauen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.