Innovation: Upcycling-Aktion mit Farbe aus CO2

26.11.2022

- 26.11.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Unternehmen / Industrie

Ort der Aktion: Pop-Up-Bib im Vituscenter

Straße und Hausnummer: Hindenburgstraße 170

Uhrzeit: 10-14 Uhr

Postleitzahl: 41061

Stadt: Mönchengladbach

Kontaktperson

Upcycling-Aktion mit Farbe aus CO2

Altes T-Shirt? Olle Jeansjacke? Mach daraus ein individuelles Kunstwerk und bring deine alten Lieblingsstücke mit zu unserer Upcycling-Aktion.

Das Mönchengladbacher Startup Texturelab und der Künstler Moek193 machen aus ausgedienter Kleidung dein neues It-Piece. Und das Beste: 100% nachhaltig. Denn die schwarze Farbe, die verwendet wird, ist aus CO2. Hierfür wurde das CO2 aus der Luft entfernt und aufbereitet. Die Farbpigmente wurden in einem speziellen Verfahren ausgefiltert, um daraus Marker in schwarzer Farbe herzustellen. Im Unterschied zu anderen, silikon- oder wasserbasierten Farben, sind diese Farben tatsächlich nachhaltig – und weltweit eine Innovation.

Mit Deiner ausrangierten Kleidung die Luft säubern? Kommt vorbei uns lasst euer neues Lieblingsstück designen.

Ort: Pop-Up-Bib im Vitus Center, Hindenburgstraße 170, 41061 Mönchengladbach
Anmeldung per Mail an service@mags.de (Betreff „EWAV Texturelab“)