Tausch- und Verschenkmarkt

23.11.2022

- 23.11.2022

Aktion Informationen

Kategorie: Öffentliche Verwaltung / Behörde

Ort der Aktion: Marktplatz Wurzen

Straße und Hausnummer: Markt 1

Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr

Postleitzahl: 04808

Stadt: Wurzen

Kontaktperson

Auf dem Wurzener Marktplatz wird am 23. November von 10 bis 13 Uhr getauscht und verschenkt!
Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos können tragbare Kleidungsstücke und Schuhe an unseren Tausch- und Verschenkmarkt gebracht werden und dafür etwas anderes mitgenommen werden. Doch nicht nur Kleidung, sondern beispielsweise auch gut erhaltene Bücher, Tonträger sowie Spielzeug oder Küchengeschirr können gebracht werden.

Durch das Wiederverwenden werden Ressourcen, die für die Neuproduktion notwendig wären, geschont und Abfälle vermieden. Mit unserer Aktion möchten wir auch auf unser alltägliches Konsumverhalten aufmerksam machen und am praktischen Beispiel aufzeigen wie wertvoll scheinbar wertlose Dinge noch für einen anderen sein können.